Akazienhof, Schmitten-Seelenberg

Wir vom Akazienhof züchten Isländer und führen einen vom Land Hessen ausgezeichneten Pensionsstall für Isländer in Schmitten-Seelenberg.

Frau Petra Weber hat bei vier von unseren Pferden Akupressur und Massage angewandt:

Eines der Pferde, Krapi (Isländer), war z.B. beim Kraftfutteressen immer der Letzte. Während eines Turniers zeigte er Anzeichen von Stress. Frau Weber behandelte ihn mit Entspannungsmassagen und Akupressur. Danach war er wesentlich entspannter und zuhause war er plötzlich als Erster mit dem Fressen fertig.

Ein anderer Isländer, Frosti, war nach der Behandlung gegen Verspannungen und Blockaden sichtlich entspannter und lockerer in den Bewegungen.

Bei den zwei Shetties Karla und Pisa half die Akupressur; bei Pisa gegen Kotwasser und Husten und bei Karla gegen Husten.

 

Bei einem Einsteller-Pferd mit schweren Kreislaufproblemen verbesserte ihre Akupressur und Massage sichtbar und man konnte eine Verbesserung des Kreislaufs sehen.

 

Die Behandlungen haben bei allen Pferden und Ponys zu offensichtlichen Verbesserungen geführt und sind sehr zu empfehlen. Wir werden Frau Petra Weber bei weiteren Problemen auf jeden Fall wieder um Hilfe bitten.

 

-------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Frau Weber,

nun komme ich endlich mal dazu mich bei Ihnen zu melden.
Erstmal möchte ich mich nochmal recht herzlich für die tolle Behandlung meiner Stute und die Hilfe beim Sattelkauf bedanken!

Wir haben den neuen Sattel jetzt seit einem guten Monat in Benutzung und sind Beide mehr als zufrieden damit. Stuti läuft total zufrieden und inzwischen auch wieder sehr schön locker im Rücken. Die ersten paar Mal hatte sie wohl noch im Kopf: Sattel = Aua, aber sie hat verstanden, dass ihr dieser Sattel nicht mehr wehtut.
Am So. reiten wir unser erstes Turnier für diese Saison.

Viele liebe Grüße
Christina Richter aus Taunusstein-Watzhahn